UNTERNEHMEN

Kompetenzen

Seit nun mehr als 15 Jahre bin ich für meine Kunden in Projekten im Einsatz. In mehr als 10 Jahren davon übe ich dies als selbstständiger Berater bei meinen Kunden aus und unterstütze beim Bewältigen der Herausforderungen. Ob es um operative Steuerung oder auch die Steuerung und Optimierung auf strategischer Ebene geht.


In der Steuerung der Themen als Projektmanager, habe ich unter anderem folgende Themen verantwortet

  • Auftragnehmersteuerung
  • Ausarbeitung von Reportings um den Fortschritt messbar machen zu können oder auch Defizite aufdecken und analysieren zu können
  • Priorisierung anhand der Vorgabe des Auftragnehmers und entsprechend aufkommenden aktuellen Gegebenheiten. Sei es aktualisierter Richtlinien oder Gesetzgebungen
  • Priorisierung auch anhand von eventuell neuen Technologien
  • Ausarbeitung von neuen Prozessen und Anpassung und Optimierung von bestehenden Prozessen an die neuen Gegebenheiten habe ich begleitet und maßgeblich mitverantwortet.



 


 
 
 
E-Mail
Anruf